VERLÄNGERT! | Bewerbungen noch bis 31.10. einreichen

Vaxtuch – smart und ohne Plastik und tierische Produkte

Finally Vegan – Nach dem Hype um die Bienenwachstücher als ökologische Frischhaltefolie, wollten wir die Alternative zur Alternative entwickeln, die nachhaltig ist und genauso gut (wie manche behaupten: besser) funktioniert – ABER OHNE TIERLEID zu verursachen.
Und bitteschön: OHNE Soja- und Palmölprodukte.
Das Krasse daran; dann noch schön aussehen.
Unser Motto: Für Alle gut.
Eine Verpackung, die mehr als nur frisch hält, die wiederverwendbar und super langlebig ist, die kompostierbar und extrem vielfältig ist.
Nach knapp 1 Jahr hatten wir es raus. Viel probieren, viele Nächte ( auch feuchte) waren dabei.
Wir wissen, dass die Tücher eben auch nur dann zur echten Konkurrenz von Plastikfolien und Bienenwachstüchern werden, wenn sie gut (BESSER) funktionieren. Wir sind tief in die Welt der pflanzlichen Wachse & Öle getaucht um DAS REZEPT zu entwickeln:
Eine ausgeklügelte Mischung aus Pflanzenwachsen (Sonnenblumenwachs und Beerenwachs), natürliches Baumharz & Ölen (Ricinus).
Ja, – da gab es doch in Jugendzeiten das Biologie-Studium und das Kunststudium von Sandra – ja das half schon viel. Und da gab es die Marketing und Branchen-Experience von Vanessa, ja das half. Prima sogar.
Und die Leidenschaft was Eigenes und die Leidenschaft für Fairness zur Umwelt, ja – das half.
Voila´
Wir fertigen unsere Tücher in Deutschland, in Handarbeit. Wenn wir Hilfe brauchen zahlen wir fair. Es soll halt für alle gut sein.
Wir verwenden nur nachwachsende und rein pflanzliche Rohstoffe. Eine Vermeidung von Müll ist unsere höchste Maxime. Die Verarbeitung erfolgt schonend und bewusst.

Was kann das Vaxtuch alles so außer cool sein:

– es hält Deine Lebensmittel länger frisch
– es ist wiederverwendbar und lange haltbar
– es ist keimhemmend
– deine Lebensmittel können atmen
– sehr leicht unter kaltem Wasser zu reinigen ( auch mit milden Spüli, jaaaa)
– 100 % rein pflanzlich und natürlich
– kompostierbar

Waxi-Schatzi, Foodgöttin, Tuch-Luder nennen wir uns liebevoll gegenseitig. Kennengelernt haben wir uns, in unseren bürgerlichen Beruf der Werbetechnik. Hat dann voll gefunkt – was die Geistesgegenwart betrifft.
Selfmade und Simplify, Lachen und Kochen. Umwelt und Kultur. Das war die Base für uns.
Daraus entwickelte sich Vaxtuch – wir wollten das beste rein pflanzliche Frischewachstuch der Welt herstellen.
Gut für Alle – auch für die Bienen und alles was zwei, vier oder mehr Beine hat.
Zerowaste – ist ja klar- aber mehr als das darf es dann doch sein.

Wir wollten einen “echten Held” für unsere Küche, für jede Küche. Daran haben wir intensiv gearbeitet.

Kategorie: profit
gegründet: 2018
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.vaxtuch.de

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: