VERLÄNGERT! | Bewerbungen noch bis 31.10. einreichen

SygaBack gibt Lebensmittel eine zweite Chance

Einzigartig ist unsere Idee im Sinne der Nachhaltigkeit, dort anzusetzen wo die Verschwendung entsteht. In Produktion und Filiale von Lebensmittel-UN aus den Bereichen: Bäckereien, Hersteller für LEH und Gastronomie. Wir sind in Deutschland die ersten Produktentwickler mit nachhaltigen Ansatz, die Rezepte und Konzepte entwickeln, für unverkauften Lebensmitteln wie Backwaren, Obst, Gemüse, Fleisch, um ihnen noch eine 2. Chance zu geben. Wir helfen somit den UN ihre Überproduktionen und unverkauften Lebensmittel sinnvoll weiterzuverarbeiten.

Beispiel: Die Bäckerei-Branche in Deutschland vernichtet jährlich tausende Tonnen Brot. Wir haben ein Verfahren entwickelt, mit den Bäckereien einen Semmelknödel aus ihren Backwaren herstellen können, die nicht in Wasser gegart werden. Es entsteht ein Knödel in Premium-Qualität aus dem Backofen, der vielseitig einsetzbar ist. Das von uns entwickelte vegane Pasta-Knusper-Topping in Bio-Qualität aus geretteten Brot und ein fruchtiges Erfrischungsgetränk aus Brot sind weitere innovative Beispiele dafür, dass wir Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung mit Leben erfüllen. Darüber hinaus engagiert sich SygaBack als Teilnehmer am runden Tisch des Verbraucherschutz-Ministeriums (Saarland) zum Thema Nachhaltigkeit, bei den ZugutfuerdieTonne-Veranstaltungen des Bundesministeriums, beim Handelsforum Nachhaltigkeit. Mit einem nachhaltigen Lehr-Konzept sind wir bei der Backakademie Richemont in Luzern vertreten.

SygaBack aus Saarbrücken entwickelt aus Überzeugung innovative Neuprodukte aus unverkauften Lebensmitteln. Der Gründer von SygaBack ist Produkt-Designer Udo Rössel, der zusammen mit Produktentwickler Markus Felchner kreative, trendorientierte und nachhaltige Produkte und Konzepte zur Reduzierung der Lebensmittel-Verschwendung entwickelt. Mit unserer Devise „Verwenden statt verschwenden“ wurde SygaBack bei Branchen-Awards bereits mehrfach für seine nachhaltigen Produkt-Ideen prämiert.

Kategorie: profit
gegründet: 2017
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.sygaback.com

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: