WÄHLE DEINEN SUPERHELDEN
=> Jetzt hier abstimmen!

STERNTOR – lokale nachhaltige Mobilitätsdienstleistungen

Mein Name ist Martin Feldmann, ich bin 42 Jahre alt und habe drei kleine Kinder. Ich arbeite in Teilzeit (50%) als Diplom-Kaufmann bei einer Fernwärmegesellschaft in Gelsenkirchen. Seit
mehreren Jahren verändere ich mein Leben/Lebensstil hin zu mehr Nachhaltigkeit. Dazu gehört auch der „schleichende“ Ausstieg aus dem Anstellungsverhältnis bei einem ehemaligen DAX30 Energiekonzern und der Eintritt in eine Selbständigkeit. Eine Selbständigkeit, bei der ich mit meinem Wirken und Tun an der Veränderung der Welt mitwirken kann.

STERNTOR bietet lokale nachhaltige Mobilitätsdienstleistungen, bei denen Umwelt und Mensch im Vordergrund stehen. Von der Warenauslieferung für Gewerbekunden, über Transporte von A nach B, bis zum Einkaufen für Privatpersonen: Wir schlagen eine Brücke zwischen den lokalen Unternehmen und den Bewohnern der Stadt Gelsenkirchen.
Es gibt viele Gründe, warum lokale Geschäfte und Einwohner immer seltener zusammenfinden: Sei es mangelnde Zeit, eingeschränkte Beweglichkeit im Alter oder die Bequemlichkeit des Internets. Mit STERNTOR finden die beiden Gruppen mit Leichtigkeit wieder zusammen.
Eine Whatsapp an uns genügt und wir fahren mit unseren Lastenrädern oder unserem Streetscooter los. Wir stoppen die Zeit von der Ankunft im Laden bis zur Auslieferung und berechnen 4,- Euro je 10 Minuten inkl. Umsatzsteuer. Geschäftsleute bekommen automatisch eine Monatssammelrechnung per
Email. Die Einfachheit unserer Prozesse ist ungeschlagen.

Wir betrachten uns als Unternehmen der sozial ökologischen Transformation:
LOKAL: Durch STERNTOR erhalten kleine Geschäfte und Läden ohne jegliche Fixkosten die Möglichkeit, ihren Kunden eine Auslieferung ihrer Waren anzubieten.
SOZIAL: Unser junger Fahrer war zuvor arbeitslos und erhält nun einen Stundenlohn über dem Mindestlohn. Außerdem fahren wir kostenlos für eine Flüchtlingsinitiative und haben gerade erst eine Sammelaktion für Trinkwasser für Obdachlose erfolgreich abgeschlossen.
NACHHALTIG: Wir fahren CO2-frei und geräuschlos und schonen so die Umwelt.

Kategorie: Profit
gegründet: 2018
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.wir-liefern-lokal.de

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: