WÄHLE DEINEN SUPERHELDEN
=> Jetzt hier abstimmen!

Solargeneratoren bekommen ein zweites Leben

Lisa (31) und Bryce (30) kennen sich seit 10 Jahren und haben 2 gemeinsame Söhne. Die beiden haben akademischenHintergrund in nachhaltiger Entwicklung, Umweltwissenschaft und Social Entrepreneurship. Gemeinsam gründeten sie SunCrafter, basierend auf der Technologie, die Lisa's Vater Jürgen eigens entwickelte. Dieser ist Solartechniker und kommt aus der Solarwartung. Er entwickelte die SunCrafter-Upcycling-Methode, da er das drohende Solarschrott-Problem schon Jahre vor der Krise erkannte.

SunCrafter hat eine einzigartige Upcycling-Technologie entwickelt, durch die demontierte industrielle Solarmodule als ‚plug & play‘ Solargeneratoren ein zweites Leben bekommen. Das ist nicht nur ökologisch, sondern auch sozial sinnvoll: die (energie-) ärmsten Menschen der Welt können durch die Generatoren einen günstigen, simplen und sauberen Zugang zu Strom erhalten und gleichzeitig werden wertvolle Ressourcen geschont. Durch die Verbindung von Circular Economy und Erneuerbarer Energie ist SunCrafter eine einzigartige CO2-neutrale Energiequelle für Alle gelungen, von Berlin bis Benin.

Kategorie: Profit
gegründet: 2019
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.suncrafter.de

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: