"Nomoo, Zero Waste, Mimesis, Sophia Schneider-Esleben, Lill’s, MuddaNatur.Design"
wurden vom Publikum für den Förderpreis 2018 nominiert!

Save4Trees – Geld sparen und dabei die Welt retten

Simon Knauf ist Founder und CEO von Save4Trees entwickelte die Idee hinter dem Projekt und steht den Kunden als Ansprechperson und Berater zur Verfügung. Save4Trees war für ihn das Resultat von Einblicken in typische Finanz- und Versorgungsvertriebe, bei denen das Geld an erster Stelle steht. Diese Konzepte waren für Simon ein rotes Tuch – der Kunde und seine Zufriedenheit sollten für ihn bei einer Beratung an erster Stelle stehen. Um darüber hinaus eine "bessere Welt" zu schaffen, wollte Simon den Beratungsaspekt mit einem Nutzen für die Umwelt vereinen. Atomenergietarife sollen zu grünen Öko-Tarifen umgestellt werden, um eine gesunde Welt für uns und unsere Nachkommen zu schaffen. Aus diesen Gedanken heraus entwickelte Simon Save4Trees und sorgt tagtäglich dafür, dass die Kunden zufrieden sind und die Welt dabei ein bisschen grüner wird.

"Einzigartig wird mein Konzept durch den besonderen Nutzen für die Umwelt", sagt Simon. "Kunden stellen nicht nur ihre Strom-, Gas- und Wärmetarife zu günstigeren Alternativen um, sondern sie erhalten zudem grüne Öko-Tarife ohne Atomenergie. Eine weitere große Besonderheit ist der aktive Aspekt dahinter: SAVE4TREES spendet in Zusammenarbeit mit OroVerde und PrimaKlima für jeden Tarifwechsel einen Baum, der in Amerika oder Deutschland gepflanzt wird. Als Werbemittel werden Samenpäckchen der Seedbomb Factory genutzt, wodurch die Umwelt noch ein bisschen grüner gemacht werden soll."

Kunden können über SAVE4TREES ihre Energietarife unkompliziert und mit professioneller Beratung zu Öko-Tarifen umstellen lassen. Hierbei wird sowohl herkömmlicher Öko-Strom als auch Öko-Strom mit OK-Siegel angeboten. Auf diese Weise können Kunden auf jeden Fall Geld sparen, während sie ihre Energieversorgung auf Öko-Tarife umstellen.
Internetseite: www.save4trees.de

Save4Trees sind Bewerber des Grüne Helden Award 2018

0
Scroll to top