"Nomoo, Zero Waste, Mimesis, Sophia Schneider-Esleben, Lill’s, MuddaNatur.Design"
wurden vom Publikum für den Förderpreis 2018 nominiert!

Rankwerk – Know-How und Home Gardening Produkte mit Anspruch

Rankwerk bietet dir alles, was du fürs Home Gardening brauchst. Das Unternehmen versorgt dich mit Know-How und den passenden Home Gardening Produkten, um zu Hause erfolgreich zu gärtnern: biologisches Saatgut, handgeschmiedete Gartenwerkzeuge, fair produzierte Arbeitskleidung sowie natürliche Pflanzgefäße und weiteres Zubehör. "Wir möchten, dass Du Spaß am Gärtnern hast", erklärt uns der Herzblut Unternehmer Hannes. "Dazu verbinden wir ökologische und faire Gartenartikel mit schönem Design. Wir wollen Menschen und ihre Nahrung wieder enger miteinander verbinden. Deshalb holen wir das Gärtnern in die Stadt zurück und unterstützen Dich dabei, in deinem Zuhause Nahrungsmittel anzubauen. Unsere Vision ist es, einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft zu gehen und die Stadt lebenswerter zu gestalten. Home Gardening begrünt nicht nur dein Zuhause, sondern verschafft dir ein Bewusstsein für Ernährung und verhilft dir, dich vom stressigen Alltag zu entspannen. Wir wollen einen positiven Einfluss auf Mensch und Umwelt haben".
Rankwerk achtet auf ressourcenschonende und regionale Produktion und soziale Arbeitsbedingungen. Das sind nur einige der Gründe, weshalb sich das Unternehmen von Demeter zertifizieren lies. Wertgelegt wird aber auch darauf, dass Know-How über das Stadtgärtnern, Ernährung und Umwelt auf leicht verständliche Art vermittelt wird.

Gegründet wurde Rankwerk von den beiden Brüdern Hannes und Lasse im April 2017 mit Hilfe des Gründungsstipendiums Schleswig-Holstein. Hannes hatte gerade seinen Master in Nachhaltigkeitswissenschaften abgeschlossen und Lasse sein Architekturstudium mit dem Schwerpunkt "Grüne Stadtentwicklung". Im Laufe des letzten Jahres kamen noch Dennis für die technische Umsetzung der Webseite und des Online-Shops, sowie die Umweltgeographin Janina für PR und Marketing mit ins Team. Unser neustes Mitglied ist unser Werkstudent Till, der uns im Bereich Marketing unterstützt.
Homepage: www.rankwerk.de

Rankwerk ist Bewerber um den Grüne Helden Förderpreis der Kategorie Profit.

8+
Scroll to top