Premium-Partner
Du möchtest Premium-Partner des Förderpreis 2020/21 werden und ein komplettes Jahr alle Online- und Print-Aktivitäten mit Deinem Logo begleiten?
Premium-Partner
Du möchtest Premium-Partner des Förderpreis 2020/21 werden und ein komplettes Jahr alle Online- und Print-Aktivitäten mit Deinem Logo begleiten?
Folgende Optionen sind für eine Premium-Partnerschaften vorgesehen:
- Premium-Partnerbeitrag für 2020/21 von mindestens 500,00 Euro
- stelle Preise für das Paket zur Verfügung
(das können Anzeigenplätze und PR-Beiträge in Deinem Magazin sein, Mitgliedschaften...)
- Sachspenden: wie Inventar/Equipment/Ausstattungen
(Messelounge, Möbel, mobile Netzwerke, Hardware...) Print-Erzeugnisse...
Partner für Benefit-Angebote
Als Partner machst den Bewerbern des Förderpreis 2020/21 vergünstigte Angebote.
Wir bewerben Dich auf unserer Förderpreisseite mit Logo und Kurztext und kommunizieren Deine Angebote in den Newslettern an die Bewerber.
Medienpartner
Medienpartner begleiten uns von der Auslobung bis zur Preisverleihung durch
Berichterstattungen in TV, Soziale Medien & NewsBlogs, Magazinen...
und teilen unserer Botschaften in den sozialen Netzwerken
Interessiert
Kontakt:
andreas@grueneheldenaward.de oder
0172-9760880
Interessiert
Kontakt:
andreas@grueneheldenaward.de oder
0172-9760880
PARTNER 2019

FairGoods
FairGoods ist Plattform, Arena, Festival: Ein Raum, in dem die besten grünen Produkte und Ideen für einen nachhaltigen Lebensstil zu finden sind. Hinter der FairGoods steht die Agentur für ökologische Veranstaltungen ECOVENTA. Aus eigener Überzeugung sowie durch Information und Aufklärung arbeiten sie daran die Idee einer nachhaltigeren Lebensweise Realität werden zu lassen. Die Projekte sind daher ausschließlich dem Ziel untergeordnet, nachhaltiges Handeln im privaten, beruflichen und geschäftlichen Bereich zu unterstützen. Dabei verstehen ECOVENTA als Wirtschaftsfördernde im klassischen Sinne, im Besonderen für die noch unbekannten Initiativen, Projekte und Produktideen.
Homepage: www.fairgoods.de

EcoCrowd
EcoCrowd ist die nachhaltige Crowdfunding Plattform der Deutschen Umweltstiftung www.deutscheumweltstiftung.de.
Auf den Internetseiten werden nachhaltige Projekte und Startups vorgestellt, die Starthilfe benötigen. Hier kommt die Gemeinschaft („Crowd“) ins Spiel. Nach dem Motto „Zusammen mehr erreichen“ können alle einen Beitrag zur Finanzierung leisten, Netzwerke bilden und Ideen verbreiten.
Homepage: www.ecocrowd.de

UnternehmensGrün. Nachhaltigkeit weiter denken.
Im Bundesverband der grünen Wirtschaft engagieren sich seit 1992 Unternehmer_innen, die Verantwortung für Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft verbinden. UnternehmensGrün setzt sich als ökologisch ausgerichteter Unternehmensverband vor allem ideell und branchenübergreifend im Namen seiner mehr als 250 Mitgliedsunternehmen für eine ambitionierte Umwelt- und nachhaltige Wirtschaftspolitik ein. Der Verein ist parteipolitisch und finanziell unabhängig und als gemeinnützig anerkannt. www.unternehmensgruen.de

HakoPaxan - Handelkontor Willmann und Paxan
Homepage: www.hakopaxan.de

Paprfloor
www.paprfloor.com

BIOHOST
BIOHOST ist der Pionier des Öko-Webhosting. Das Unternehmen verbindet Nachhaltigkeit, Service und Qualität zu einem bezahlbaren, einmaligen Gesamtpaket. Nachhaltigkeit ist bei BIOHOST keine Marketingstrategie, sondern eine echte Herzensangelegenheit und die wird täglich neu gelebt. Den Strom für Büro und Datacenter bezieht der Anbieter von der Naturstrom AG, weil dort nur echter Ökostrom gehandelt.
Homepage: www.biohost.de

Grüne Helden – für die guten Dinge
Grüne Helden, Agentur für Transformation, öko-soziales Marketing und GreenDesign.
"Wenn wir die über jahrhunderte gewachsene Kulturen und Ökosysteme in ihrer Einzigartigkeit für die Zukunft erhalten wollen müssen wir noch besser und intelligenter werden und auch den Mut haben weniger populäre Wege zu gehen. Wir können nur gewinnen", sagt Andreas Sauer, Gründer von Grüne Helden. "Was wir tun, dass machen wir mit viel Herzblut für eine bessere Welt für alle."
Grüne Helden steht für ein ganzheitliches, mit positiven Werten besetztes Denken und entwickelt Konzepte ganz im Sinne eines Nachhaltigkeitsgedankens. Die Agentur arbeitet seit jetzt 30 Jahren "ausschliesslich" mit grünen und sozial engagierte Unternehmen und Initiativen.
Homepage: www.gruenehelden.de

mein.woody
Die Seed Evolution GmbH ist ein Spezialist für nachhaltige Pflanz- und Anzuchtprodukte – innovative Problemlösungen, die an den Kernbedürfnissen des Marktes ausgerichtet sind. Als Unternehmen der New Social Economy vereinen sie seit 2011 die Vision eines grüneren Planeten mit der Innovationskraft eines gesunden Wirtschaftsunternehmens.
Seed ist der Meinung, dass ein grüner Daumen, in Verbindung mit einer guten Idee, Berge versetzen kann. Deshalb steht hinter jedem Produkt, jedem Prozess, jeder Partnerschaft und jeder neuen Idee, immer das Leitbild der Nachhaltigkeit und des Entrepreneur-Gedankens.
Die Mission der Unternehmer ist es, ökologische und sinnvolle Lösungen für Probleme unserer heutigen Zeit zu entwickeln. Mit jedem verkauften Produkt leisten wir einen wertvollen Beitrag, unserem Planeten wieder etwas zurückzugeben, ihn etwas grüner zu machen. Kreislauf statt Wegwerfprodukte, die dem Verbraucher neben dem ökosozialen Aspekt immer auch einen deutlichen kaufentscheidenden Mehrwert an die Hand geben.
Seed will nicht nur mitschwimmen, sondern echte Maßstäbe setzen. Die Vision und Aufgabe ist es, Menschen und Natur wieder näher zusammenbringen und ein klares Bewusstsein für unsere Zukunft zu schaffen. Seed nennen es: „Bring forth future“.
Homepage: www.meinwoody.de

RealFood Foundation
Real Food liegt eine Methode zugrunde, die über Achtsamkeit die eigene Wahrnehmung schult.
Um ein Business erfolgreich umzusetzen, ist die eigene Wahrnehmung und Intuition eine wertvolles Tool. Um proaktiv abzutasten, wann für welchen Schritt der richtige Zeitpunkt ist, ist Vertrauen in die innere Führung der kürzeste Weg. Im Rahmen dieses Seminars probieren wir gemeinsam diesen Weg nach innen aus.
Dabei seht das Essen und der Weg über das Wahrnehmen von diesen Qualitäten im Zentrum. Das schult nicht nur, sondern ist lecker und bereitet Freude.
Homepage: www.real-food-foundation.org
PARTNER

cloudsters
cloudsters ist eine Community für vernetzte, lokale Wertschöpfung und gesellschaftliches Engagement.
cloudsters Mitglieder lernen voneinander und miteinander, sie unterstützen sich mit Rat und Tat.
Zur Vernetzung und der gemeinsamen Arbeit an Projekten in den Communities wird eine eigene Online-Plattform mit Werkzeugen genutzt. Die cloudsters Orte werden von den Mitgliedern selbst verwaltet. Die gemeinschaftlichen Angebote und Aktivität richten sich nach den tatsächlichen Bedürfnisse vor Ort.
cloudsters LÜBECK ist mitten im Herzen der Stadt, 400 qm mit viel Atmosphäre für Kreativität und konzentriertes Arbeiten. Im März 2014 starten das cloudsters DRESDEN und 2015 das cloudsters HAMBURG weitere lokale Communities mit eigenen Räumen.
Homepage: luebeck.cloudsters.net

Paperkite Pictures
Paperkite Pictures ist eine nachhaltige & faire Filmproduktion in Hamburg für Imagefilm, Produktvideo, Social Media Clips oder was dein Herz sonst so begehrt.
Homepage: www.paperkitepictures.de

WEtell
WEtell the change. Wir wollen den Wandel im Mobilfunk. Das StartUp WEtell macht Schluss mit dem Raubbau an unserem Planeten, dem Datenmissbrauch und der Kundentäusche. Bei WEtell telefonierst du zu 100% grün! Deine Daten bleiben Deine Daten. Mobilfunkverträge ohne versteckte Kosten oder Kleingedrucktes, und das alles monatlich kündbar.
Homepage: wetell-change.de
Textlandia
Die FairText-Agentur Textlandia ist auf nachhaltige Themen spezialisiert. Sibylle Reuter schreibt für Unternehmen, Organisationen und Magazine, die ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung zeigen.
Unser Angebot: Konzeption und Text für Online- & Offline-Medien | Storytelling | Namensfindung | Journalistische Texte | Redaktion | Lektorat | SEO
Homepage: www.textlandia.com
MEDIENPARTNER

Schrot&Korn
Bio leben, Bio lieben – das ist das Motto des Bio-Magazins Schrot&Korn. Hier dreht sich alles um Bio und nachhaltige Lebensweise. Dabei werden alle Facetten unserer Lebensmittel beleuchtet: von der Saat über die Herstellung bis hin zu Ernährungsfragen. Im Kern geht es um Bio-Landwirtschaft, Verbraucher- und Umweltschutz sowie nachhaltigen Konsum. Das Herzstück sind die abwechslungsreichen Rezepte. Außerdem liefert Schrot&Korn Anregungen, nachhaltig zu leben und einmal Neues auszuprobieren – egal ob es um Reisen, Mode, Bildung oder Gesundheit geht. Schrot&Korn erscheint monatlich in einer Auflage von 850 000 und ist kostenlos in Bio-Läden erhältlich.
Homepage: www.schrotundkorn.de

EcoPressBlog
“Gute Ideen brauchen eine breite Öffentlichkeit!” Unter diesem Motto startet 2015 “EcoPress” einen kostenlose “grünen” Presseblog zur strategischen Kommunikation nachhaltiger Themen.
Presseartikel, Pressefotos und Dokumente können bei EcoPress über einen Nutzer-Zugang eingestellt und verwaltet werden. Die Anbindung verschiedener Social Media Plattformen wie Twitter, Facebook und Co. unterstützen eine strategische und Zielgruppen genaue Verbreitung.
Mehrwerte für Abonnnenten schafft EcoPress durch dem wöchentlich erscheinenden, kostenlosen “Newsletter”, der Twitter Kurzmeldungen unter @ecopressblog sowie den Social Media Sharing Plattformen.
Homepage: www.ecopressblog.de

bioboom
Das Magazin für Kopf und Bauch
In einem kleinen engagierten Team bringt Bioboom die Themen, die für eine nachhaltige Entwicklung wirklich wichtig sind: Ob Lebensmittelverschwendung oder Atomausstieg, Gentechnik oder Schutz der Böden: In Bioboom liest Du mehr. Bioboom gibt es im Bio-Markt oder Naturkost-Fachgeschäft.
Homepage: www.bioboom.de

greenup
greenup – das neue Magazin für einen nachhaltigen Lebensstil. greenup hat das Ohr am Puls der Zeit: bewusst, tiefgründig, greifbar. Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern ist in der gesellschaftlichen Gegenwart angekommen. Das Lifestyle-Magazin widmet sich auf authentische Art und Weise dem umfassenden Bereich der Nachhaltigkeit. Vorgestellt werden innovative, kreative Ideen und Konzepte, die das Leben „grüner” machen. Dabei zeigt greenup auf, wie einfach nachhaltiges Denken und Wirken sein kann. Berichtet wird über Persönlichkeiten mit Vorbildcharakter, über Unternehmen mit grüner DNA, über gesunde und nachhaltige Produkte, die überzeugen. Es werden Alternativen zu konventioneller Ernährung oder auch zu klassischer Kosmetik aufgezeigt. greenup regt an, einen Schritt in eine bessere Welt zu machen: mit konkreten, sinnvollen Tipps für ein bewusst grünes Leben.
Homepage: www.busche.de
[shariff]