Das Voting für den "Publikumspreis" startet demnächst! Bleibe neugierig

Mit einem Euro im Monat die Welt retten

Unsere Vision: Wir Menschen tun uns alle zusammen und retten gemeinsam endlich unsere Welt. Dabei ist der Beitrag für jeden einzelnen Menschen entsprechend gering. Konkret? Ein Euro im Monat. Was damit passiert? Der Euro geht zu 100% an nachhaltige Projekte, die unsere Welt besser machen. Die Projekte selbst sind aus verschiedenen Bereichen – Umweltbildung, Artenschutz, Ökologische Landwirtschaft, Baumpflanzaktionen, uvm. – und leisten alle einen Beitrag zu Klima- und Umweltschutz.

Weil wir nicht alleine entscheiden möchten, welche Projekte wir unterstützen, gibt es einmal im Monat eine Projektabstimmung. Dabei wählen alle Unterstützer*innen gemeinsam und basisdemokratisch zwischen drei konkreten Projekten eines aus, das wir mit dem im jeweiligen Monat gesammelten Geld finanzieren.
Seit Ende März 2020 sind wir aktiv, haben seitdem bereits über 675 Unterstützer*innen gefunden und 6 wunderbare Projekte gefördert.

Hinter one for the planet stehen Menschen, die etwas verändern wollen. Wir sind ein junges, ehrenamtliches Team aus derzeit 12 Personen und kennen das Gefühl der Machtlosigkeit als einzelner Mensch im Kampf gegen den Klimawandel. Darum haben wir uns zusammengeschlossen und wollen zusammen mit vielen weiteren Menschen richtig viel bewegen.

Kategorie: non-profit
gegründet: 2020
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.onefortheplanet.de

Scroll to top
Create a Wishlist
- Anyone can search for and see this Wishlist

Creating...
%d Bloggern gefällt das: