GRÜNE HELDEN FÖRDERPREIS 2020 - Preise im Wert von 20.000 Euro zu gewinnen.
Jetzt wieder Online bewerben!

levensgaarn

Wir, Christian und Andrea, haben das Konzept des Social Business kennengelernt. Wir engagieren uns in der Social Business Stiftung Hamburg und wollten selbst ein eigenens Social Business auf die Beine stellen.

Außerdem reisen wir sehr gerne und haben dabei unsere Liebe zu Afrika entdeckt. Mit Levensgaarn wollen wir beides verbinden und uns als Quereinsteiger im Mode-Business behaupten!

Levensgaarn ist ein Social Business und möchte durch fairen Handel aktiv Fluchtursachen in Afrika bekämpfen. Wir wollen deshalb Kleidungsstücke herstellen, welche komplett in Afrika wertgeschöpft werden und unter fairen Arbeitsbedingungen genäht werden.

Das Ganze ist ein schwieriges Unterfangen, da wir sehr hohe Anforderungen an verwendete Materialien und Partner stellen:
- 100% Bio-Baumwolle für die Umwelt, welche in Afrika angebaut wird und dort zum Stoff weiterverarbeitet wird.
- 100% faire Arbeitsbedingungen für die Menschen hinter dem Produkt (durch entsprechende Zertifizierungen und persönliche Besuche garantiert).
- 100% vegan (die Knöpfe bestehen aus Steinnuß oder Olivenholz).

Unsere Kleidung wird möglichst Regional gefertig, um Transportwege zu minimieren.

Gegründet: 2018
Internetseite/Onlineshop: www.levensgaarn.de
Kategorie: profit

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: