Es ist entschieden. Die Gewinner des Grüne Helden Förderpreises 2019 sind:
Supercoop (profit), Marmalade (non-profit). Der Publikumsliebling in diesem Jahr ist Alvego.
Wir danken allen Bewerbern für Mitmachen und wünschen, auch im Namen der Partner, eine erfolgreiche Zukunft für das Vorhaben.

Köstliches aus heimischen Hülsenfrüchten

Cecilia Antoni wurden heimische Hülsenfrüchte als wichtige und spannende Lebensmittelgruppe einfach viel zu lange vernachlässigt. Das ausgegrenztes Dasein hat nun ein Ende! Denn gute Nahrungsmittel müssen nicht um die halbe Welt reisen, wenn doch auch köstliche und nährstoffreiche Hülsenfrüchte wie die Ackerbohne oder die Lupine direkt vor unserer Haustür wachsen. Cecilia selbst wurden Hülsenfrüchte quasi schon in die Wiege gelegt; ist sie doch in der Nähe von Linsengericht - einer Gemeinde im Main-Kinzig-Kreis - aufgewachsen. Als sie dann noch entdeckte, welchen Einfluß Bohne & Co auf ihre Energie, ihre Konzen­trationsfähigkeit und ihren Körper haben, gab es kein Halten mehr. Seit dem entstaubt sie das Image von Hülsenfrüchten in Deutschland und ist der Kopf für innovative Geschmackserlebnisse. Unterstützt wird sie dabei von Anna Elsäßer, die als Lebensmitteltechnikerin die Rezepturen entwickelt.

Bohnikat steht für Köstliches aus heimischen Hülsenfrüchten. Den Anfang macht unser crunchiger Ackerbohnen-Snack. Er gibt Power, sättigt langanhaltend und hat einen unverschämt knackigen Biss.

Unsere 6 guten Gründe:

#1 Einfache & ehrliche Zutaten
100% heimische Ackerbohnen in Bio-Qualität, geröstet & etwas Salz. Plus natürliche Zutaten bei unseren Snacks mit Geschmacksvariation. Das ist schon alles!

#2 Wertvolle Nährstoffe
Ackerbohnen sind voller hochwertiger pflanzlicher Proteine, Mineralien, Vitaminen und Ballaststoffen, und haben kaum Fett.

#3 Bohnen für alle!
・glutenfrei
・rein pflanzlich
・keine Gen-Technik
・nussfrei
・sojafrei
・Bio-Qualität (derzeit noch nicht bio-zertifiziert)

#4 Köstlich & knackig
Durch die Röstung haben sie einen tollen Crunch. Perfekt auch für Stressabbau! Und als Topping auf Salat, Suppe oder Bowls. Gibt's in drei Geschmacksvarianten.

#5 Verbessert die Bodenfruchtbarkeit
Ackerbohnen bzw. Leguminosen können nämlich etwas, das keine andere Pflanzenfamilie kann: Sie binden durch ihre Symbiose mit Rhizobien (Knöllchen­bak­terien) Luft-Stickstoff im Boden und düngen ihn so auf natürliche Weise. Das macht sie so unverzichtbar in der Bio-Landwirtschaft.

#6 Klimafreundlich
Unsere Hülsenfrüchte brauchen keine weite Reisen. Sie wachsen in Deutschland und werden auch hier von uns verarbeitet.

Kategorie: Profit
gegründet: 2019 in Gründung
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.bohnikat.de

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: