VERLÄNGERT! | Bewerbungen noch bis 31.10. einreichen

Jedes Holzmöbel kennt seinen persönlichen Ursprungsort

Unser Prinzip ist ganz einfach: Wir schlagen Holz aus nachhaltiger deutscher Forstwirtschaft und fertigen daraus hochwertige Möbel und Utensilien. Jedes Produkt bekommt ein individuelles Brandzeichen mit den Ortskoordinaten des Baumes, aus dem es hergestellt ist. Alles 100% Made in Germany, Nachhaltig und Echt. Damit bieten wir ein hohes Maß an Transparenz und schärfen das Bewusstsein für einen bedachten Einsatz von Ressourcen.

Nachhaltig bedeutet für uns:
EIGENE HOLZERNTE – Das verwendete Holz stammt zu 100% aus nachhaltiger deutscher Forstwirtschaft.
ERNTEZEITPUNKT NACH MOND – Dadurch ist das Holz besonders haltbar und widerstandsfähig.
KEINE CHEMIE – Unser Holz wird nicht verleimt und ausschließlich mit natürlichen Ölen und Harzen behandelt.
100% MADE IN GERMANY – Wir produzieren ausschließlich in Deutschland und kooperieren dabei mit kleinen Handwerksbetrieben. Außerdem schonen wir die Umwelt durch kurze Transportwege.
Echt bedeutet für uns:
HOLZ ALS LEBENDIGER WERKSTOFF – Wir akzeptieren Astlöcher, kleine Risse und Fugen.
INDIVIDUELLES BRANDZEICHEN – Die Ortskoordinaten des verwendeten Baumes sind auf dem Produkt verewigt.

Joachim ist 31 Jahre und wohnt in Köln. Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker, seinem Maschinenbau-Bachelor und seinem Entrepreneurship-Master (komplett in Schweden) arbeitet er nun seit drei Jahren als Entwicklungsingenieur in der Automobilbranche. Hier ist er total unglücklich.
Zum Glück hat er seit Anfang 2018 seine Leidenschaft zum Werkstoff Holz (wieder) entdeckt. Mit dem nach seinem Opa benannten Unternehmen (er war leidenschaftlicher Zimmerermeister und hat ihn sehr stark inspiriert) möchte er sich so bald wie möglich von seinen Ingenieursjob trennen und aktiv etwas in Richtung Nachhaltigkeit bewirken. Joachim ist alleiniger Gründer, wird jedoch sehr stark von seinem Vater (Zimmermann) unterstützt.

Kategorie: profit
gegründet: 2018
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.opaerwin.design

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: