Es ist entschieden. Die Gewinner des Grüne Helden Förderpreises 2019 sind:
Supercoop (profit), Marmalade (non-profit). Der Publikumsliebling in diesem Jahr ist Alvego.
Wir danken allen Bewerbern für Mitmachen und wünschen, auch im Namen der Partner, eine erfolgreiche Zukunft für das Vorhaben.

Online-Handel mit ökologischer Verantwortung als Herausforderung

Wir sind ein junges, 5-köpfiges Team aus Entwicklern, Designern und Visionären. Wir sehen die Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen als Antrieb für den unternehmerischen Erfolg... Dabei wollen wir mit Kunden arbeiten, mit denen wir uns als Agentur identifizieren können. Wir möchten unser Wissen nutzen, um zusammen mit zukünftigen Partnern den Wandel voranzutreiben. Wir möchten uns inspirieren lassen und gemeinsam Projekte umsetzen, die bewegen. Innovation ist im Schwarzwald Zuhause. Wir sind Kunsthandwerker 4.0 mit Sitz in Freiburg. Inspiriert von dem Panoramablick auf den Schwarzwald und die Vogesen entstehen in unserem Code-Atelier Lösungen um den feinen Unterschied im Online-Handel auszumachen.

Der wissende Verbraucher ist, wenn es um seinen Konsum geht, mehr und mehr selbstreflektiert; er möchte nachhaltiger konsumieren um eine negative Ökobilanz zu vermeiden. So bleibt dem Online-Handel nichts anderes übrig, als ökologische Verantwortung zu übernehmen, um weiterhin ökonomische Erfolge zu erzielen.
Wir entwickeln nachhaltige High-End eCommerce Lösungen für den regionalen Mittelstand. Wir sind die digitalen Gestalter unserer Zukunft. Wir sind uns unserer Verantwortung als Agentur für ganzheitliche eCommerce Entwicklung und Kommunikation bewusst und wollen unser Können für nachhaltiges Wachstum einsetzen. Das Gemeinwohl als unser Grundgedanke: Wir vereinen mit Fertigkeit und Innovation die wirtschaftlichen Ziele unserer Kunden mit den gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Die Brainspin Agentur, gibt es bereits seit knapp sechs Jahren. Jeher entwickeln wir Ressourcen schonenden Code, hoch performante eCommerce Lösungen und hosten beispielsweise all unsere Projekte klimaneutral.
Seit diesem Jahr wollen wir noch weiter gehen und verschreiben uns zu 100% unseren Nachhaltigkeitsprinzipien im Sinne der 3-Bottom-Line. „Think global, act local” – wir wollen uns gesellschaftspolitisch engagieren und damit innerhalb der Region Verantwortung übernehmen, indem wir einen nachhaltigen Online-Handel für unsere lokalen Partner entwickeln.

Kategorie: Profit
gegründet: 2013
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.brainspin.de

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: