VERLÄNGERT! | Bewerbungen noch bis 31.10. einreichen

Grow-Grow Nut – Eine echte Kokosnuss, Kokoserde und Bio-Saatgut

Eine echte Kokosnuss, Kokoserde und Bio-Saatgut – mehr braucht es nicht für die Anzucht von leckeren und gesunden Microgreens in den eigenen vier Wänden. Mit der Grow-Grow-Nut baust du ab jetzt deine Vitamine zu Hause auf der Fensterbank an und pflanzt Bäume – ganz ohne Plastik!

Mit der Grow-Grow Nut baust du dir innerhalb von nur einer Woche – zu jeder Jahreszeit – frische Microgreens auf der Fensterbank an. Microgreens sind Gemüsepflanzen im Keimstadium. Am besten vergleichbar mit Kresse oder Sprossen. Sie sind sehr gesund und lassen sich dazu auch noch kinderleicht selbst zu Hause anbauen. Die Sortenvielfalt des Anzuchtsets reicht von Brokkoli und Radieschen, über Rucola und Senf, bis hin zu Grünkohl und Rettich. Durch die Verwendung einer echten Upcycling-Kokosnussschale als Anzuchtbehälter, gibt die Grow-Grow Nut nicht nur ein super Bild auf jedem Esstisch ab, sondern ist auch noch echt nachhaltig, denn: Das Grow-Grow Nut-Set ist zu 100% biologisch abbaubar! Außerdem wurde sie 2019 mit dem hessischen Gründerpreis in der Kategorie „Gesellschaftliche Wirkung“ ausgezeichnet. Zu guter Letzt wird mit jeder angebauten Grow-Grow Nut auch noch die Wiederaufforstung der Wälder unterstützt. So wurden seit der Einführung bereits über 80.000 Bäume gepflanzt. Gut für den Menschen UND die Umwelt.

Gestartet sind Christian (Microgreen-Experte, aufgewachsen auf einem Biohof) und Manuel (IT-Experte, Interesse an Nachhaltigkeit und grüner Ernährung) mit der Idee das Thema Microgreens nach Europa zu bringen. Unsere Mission ist es Menschen den Zugang zu gesunder Ernährung und Selbstversorgung zu ermöglichen und die Welt wieder grüner zu machen. Let’s grow!

Kategorie: profit
gegründet: 2018
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.growgrownut.com

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: