GRÜNE HELDEN FÖRDERPREIS 2020 - Preise im Wert von 20.000 Euro zu gewinnen.
Jetzt wieder Online bewerben!

Greenify your Life

Wir sind Jule (Ost-Berliner Pflanze seit 1982, Käseliebhaberin, Powerfrau/-mama) und Martin (1984 als Thüringer Wald-Mensch geboren, jetzt Berliner und Weltbürger, sportbegeisterter Papa). Wir sind Eheleute und Eltern eines dreieinhalbjährigen Wirbelwinds, leben in Berlin Friedrichshain und arbeiten in Berlin und
Brandenburg. Dort (also Brandenburg) bewirtschaften wir seit zwei Jahren einen Kleingarten. Wir lieben Sport, Naturerlebnisse, Unternehmungen mit unseren Freunden und tiefschürfende philosophische Gespräche bei Wein und Lagerfeuer. Wir sind auf der Reise - auf der Suche - auf dem Weg.
Wir probieren Neues aus, reflektieren unser Handeln und denken laut. Wir tauschen uns mit Gleichgesinnten aus, vernetzen uns, lernen dazu und möchten zusammen mit anderen die Welt Stück für Stück – Schritt für Schritt verändern. Dies alles online und im Real Life.

Wir entwickeln gerade einen onlinebasierten Workshop, in dem ein Bewusstsein (Mindset) geschaffen wird für ein nachhaltiges, ressourcenschonendes Leben und Konsumieren. Es geht darum, sich über mehrere Wochen in einer Online-Community (mit Workbook und zwei Live-Sessions / Woche) verschiedenen Themenbereichen im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und achtsamen Ressourcenverbrauch zu nähern und bei den Kursteilnehmer*innen zum einen (Selbst-)Bewusstsein und Wissen aufzubauen sowie zum anderen konkrete Handlungsmöglichkeiten und Veränderungsprozesse im Alltag und im sozialen Umfeld aufzuzeigen.
Auf einem Blog (noch nicht online) und über unser Instagram- und Facebook-Profil berichten wir zudem über unser Leben, unsere Ideen, die Themen, die uns bewegen und uns als junger Familie wichtig sind: Liebe, Frieden & Nachhaltigkeit. Denn wir wollen einen Planeten, auf dem alle gut leben können.
Es geht uns um eine für Mensch und Natur gesunde Lebensweise, Nachhaltigkeit & Achtsamkeit. Um reduzierten und bewussten Konsum, um verantwortungsbewusstes Handeln und Inspiration für Veränderung.
Wir wollen Menschen für ein anderes Leben begeistern, sie begleiten und bestärken in ihrem Selbstbewusstsein, sich im Alltag und in ihrem Umfeld für Themen der Nachhaltigkeit, der Ressourcenschonung und des Konsumminimalismus einzusetzen. DIe Kursteilnehmer*innen können nach dem Workshop ihre Werte (besser) leben und ihre Positionen und Einstellungen gegenüber anderen (besser) vertreten. Dies erreichen wir mit Authentizität und Faktenwissen genauso wie mit Leichtigkeit, Wecken von Neugierde und dem Versprühen von (ökologisch unbedenklichem) Konfetti und einer großen Portion Freude.

Kategorie: Profit
Gegründet: 2019
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.instagram.com/projectflowerfield/

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: