VERLÄNGERT! | Bewerbungen noch bis 31.10. einreichen

Die Welt durch Schokolade ein Stück besser zu machen

Wir haben die Vision, die Welt durch Schokolade ein Stück besser zu machen. Wir wollen uns nicht länger darüber beschweren, was die großen Konzerne alles falsch machen, sondern haben uns dazu entschlossen, das Zepter selbst in die Hand zu nehmen. Deshalb haben wir eine gesunde und nachhaltige Bioschokolade auf den Markt gebracht, die nicht nur für den Menschen, sondern auch die Umwelt gut ist. Sie unterscheidet sich durch folgende Eigenschaften von der herkömmlichen Industrieschokolade:

• Hoher Proteinanteil
Mit bis zu 22% Protein und allen essentiellen Aminosäuren versorgt raccoon die Muskulatur und stillt den Schokohunger schneller und länger.

• Bio
Nur beste, natürliche Zutaten: Alle Sorten sind selbstverständlich aus kontrolliert biologischem Anbau.

• Kompostierbare Holzfaserfolie
Die Bio- Innenfolie besteht aus Holzfasern, ist komplett kompostierbar und zertifiziert meerwasserlöslich. Die Pappschachtel stammt aus FSC-zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.

• Vegan
Schmeckt so gut wie immer, hat aber eine deutlich bessere CO2- Billanz: Milch ist ein ziemlicher Klimakiller. Durch clever kombinierte pflanzliche Zutaten entsteht ein zartschmelzend milder Geschmack, der dabei sogar gesünder ist- für Mensch und Klima.

• Fair
raccoon unterstützt mit fairen und stabilen Erzeugerpreisen den nachhaltigen und ökologischen Kakaoanbau in der Dominikanischen Republik.

• Ohne Industriezucker
Mit Kokosblütenzucker statt raffiniertem Industriezucker gesüßt ist raccoon besser für den Blutzuckerspiegel und bringt eine aufregende, karamellige Note in den Geschmack.

Gemeinsam zeigen wir, dass Schokolade gesund, nachhaltig und dabei mindestens genauso lecker sein kann.

Jessica und Matthias Ludwig aus Düsseldorf haben raccoon 2017 gegründet. Matthias hat in einer Bank gearbeitet, Jessica war BWL-studierende Kinderkrankenschwester. Bis dahin
sind sie gemeinsam joggen gegangen und mit Jutebeutel durch den Biomarkt geschlendert. Abends haben sie gesund gekocht und danach auf der Couch bei einer Serie tafelweise Schokolade in sich reingestopft. Inzwischen ist die Zeit für Serien knapper, die abendliche Schokolade dafür gesünder geworden.
Trotz turbulenter Gründungszeit sind sie immer noch verheiratet und vor kurzem sogar Eltern
geworden.

Kategorie: profit
gegründet: 2017
Internetseite/Onlineshop/Plattform: www.raccoonchoc.com

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: