Das Voting für den "Publikumspreis" startet demnächst! Bleibe neugierig

CO2-Label zur Minderung von Treibhausgasemissionen

Wir entwickeln Label für Produkte, welches CO2-Neutralität aussagt. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass eine allumfassende Neutralität im Herstellungs- und Lieferprozess besteht, indem die mit uns kooperierenden Unternehmen eine Minimierung ihres CO2-Ausstoßes anstreben. Für die unvermeidbaren Mengen an CO2 soll eine Kompensation erfolgen, mit der wiederum Projekte zur Förderung der Reduktion von Treibhausgassen unterstützt werden. Unser Ziel ist es zudem, bei diesem Prozess mit vollständiger Transparenz voranzugehen, damit für die Konsumenten nachvollziehbar ist, wie wir die CO2-Emission unserer Partnerunternehmen emittieren. Zur Ermittlung der Emission setzen wir auf die Blockchain-Technologie. Diese Technologie ist dafür bekannt unveränderbar und partizipativ zu sein.

Wir sind Alaa EL-Gayar eine aus Ägypten stammende BWL-Doktorandin von der HU-Berlin, Theodor Humeniuk, der Geschichte, Politik und Gesellschaft an der Uni Potsdam studiert. Außerdem ist Ilay Shvo mit dabei, der aus Israel kommt und Informatik an der TU-Berlin studiert. Sein Kommilitone aus dem Informatikstudium Jamy Hu hilft ebenfalls bei dem Projekt. Der Bruder von Jamy, SiZhong hat die Idee für das Vorhaben und treibt das ganze voran.

Kategorie: non-profit
gegründet: in Gründung
Internetseite/Onlineshop/Plattform: –

Scroll to top
Create a Wishlist
- Anyone can search for and see this Wishlist

Creating...
%d Bloggern gefällt das: