"Nomoo, Zero Waste, Mimesis, Sophia Schneider-Esleben, Lill’s, MuddaNatur.Design"
wurden vom Publikum für den Förderpreis 2018 nominiert!

BIO-Matratzen fördern ein gesundes Leben

Privat sind wir bereits seit Jahrzehnten sehr nach einem bewussteren Leben bestrebt. Unsere Gesundheit ist uns wichtig, aber ohne einer gesunden Welt bringen auch all unsere Mühen eines gesunden Leben nichts. So haben wir über die Jahre green living immer weiter perfektioniert um in eine grünere Zukunft zu blicken.

Seit über 30 Jahren sind wir im Bereich Matratzen und Schlaf tätig und haben uns auf Naturmatratzen spezialisiert und haben schnell realisiert, dass sich die wenigsten diesen Luxus leisten können. So haben wir in weiterer Folge unsere eigene, leistbare BIO-Matratze hergestellt.

Wir sind zu 100% überzeugt, dass ein biologisches Leben über die Ernährung hinaus geht. Wir verbringen 1/3 unseres Lebens im Bett und viele wissen garnicht, dass die meisten Matratzen voller petrochemischen Schadstoffen und industriellen Klebern enthalten. Uns ist es ein anliegen das aufzuklären und Wichtigkeit des gesunden Schlafs
hervorzuheben. Unsere Matratzen sind zu 100% GOLS (Global Organic Latex Standard), GOTS (Global Organic Textile Standard), BIO zertifiziert - wir verzichten auf jegliche Schadstoffe und fördern somit ein gesundes Leben sowie eine gesunde Umwelt. Naturlatex ist auch in seiner Lebensdauer unschlagbar - oft halten diese Matratzen ohne Qualitätsverlust bis zu 30 Jahre+! Zusätzlich sind uns Arbeitsbedingungen und der Umgang mit der Umwelt sehr wichtig - wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um eine passende Fair-Farm zu finden mit der wir nun eng zusammenarbeiten. Um zusätzlich Gutes zu tun, werden 5% von jedem Einkauf an wohltätige Zwecke gespendet. Unsere Kunden entscheiden selbst welche Organisation sie unterstützen wollen.

Unser 3-Schichtensystem bietet jedem Kunden ein optimales Schlaferlebnis, weil jede Matratze nach individuellen Bedürfnissen, vom Kunden selbst angepasst werden kann. Die Schichten (weich, mittel, hart) können auch ganz einfach auf veränderte Bedürfnisse im Alter oder einer Schwangerschaft angepasst werden, indem sie anders angereiht werden. Zusätzlich sind unsere Matratzen mit 7 speziellen Liegezonen ausgestattet, damit wirklich jeder Teil des Körpers optimal unterstützt wird und somit ein gesunder Schlaf gewährleistet wird.

Die Idee des „Matratze aus dem Box“ ist frisch und modern und wir haben darin eine Chance gesehen. Bio, Fair und Nachhaltigkeit mit der modernen Welt zu kombinieren - nur so werden wir die Masse ansprechen! Da wir ausschließlich über unsere Website vertreiben und eine direkte Zusammenarbeit mit den Herstellern besteht können wir den Traum einer biologischen Naturmatratze an viel mehr Menschen bringen als es bisher möglich war.

Homepage und Onlineshop: www.unamattress.com

Una Mattress hat sich für die Kategorie "Profit" beworben.

2+
Scroll to top