WÄHLE DEINEN SUPERHELDEN
=> Jetzt hier abstimmen!

Ayurvedische, nachhaltige und sozial verantwortliche Produkte

Murali, MBA -Absolvent, arbeitete zunächst in der Automobilindustrie in Asien und Afrika und
unterstützte im Rahmen eines Sabbaticals das Institute of Social Entrepreneurship in Indien. Das Studium im Bereich Public Policy führte ihn nach Deutschland, wo er mit dem Forschungsstipendium der Novartis Stiftung im Jahr 2012 über Wirtschaftsethik forschte. Heute leitet Murali das Projekt Impact Investing bei der Bertelsmann Stiftung.

Steffi Gentner ist eine Menschenrechtsexpertin. Sie studierte Internationale Beziehungen und Jura und promovierte anschließend in Wirtschaftswissenschaften.

Ayurveda bedeutet für uns nachhaltige und sozial verantwortliche Produkte, nicht nur einen Marketing-Slogan. Zwei Faktoren waren ausschlaggebend für die Gründung: Einerseits ist der Markt voll von Waren, die einen großen CO2-Fußabdruck haben, Kunststoffabfälle hinterlassen oder nicht fair hergestellt werden. Andererseits bleibt die Politik auf nationaler und internationaler Ebene trotz drohender
Klimakatastrophe untätig. Aus dieser Frustration heraus wurde Asmi geboren. Asmi ("Ich bin" auf Sanskrit) ist ein nachhaltiges Lifestyle-Startup, das biologische, vegane ayurvedische Körperpflegeprodukte, Bio-Tees und Heimtextilien anbietet.
I. ethisch einwandfrei in Europa (Deutschland, Niederlande, Frankreich) hergestellt.
II. klimapositiv transportiert (durch CO2-Kompensation)
III. entworfen in Dänemark, kombiniert skandinavischen Minimalismus mit indischen Motiven.
IV. verpackt in Glas oder recyceltem Kunststoff und Cradle to Cradle- zertifiziertes Papier.
V. teilweise durch die Einbeziehung von Menschen mit Behinderung und sozial benachteiligten Gruppen hergestellt.
VI. direkt online und über Yoga-Studios/Wellnesshotels verkauft.

Der Direktvertrieb wird Asmi helfen, Kunststoff-Rückgewinnungsprojekte zu unterstützen, um Asmi klimapositiv und ökoeffektiv zu machen. Asmi baut auf folgenden aufkommenden Trends:
I. Bewusster Konsum
II. Yoga und wellnessgetriebener gesunder Lebensstil
II. Zunahme von verantwortlichen Marken
IV. designgeführte Markenkommunikation

Kategorie: Profit
gegründet: 2019
Internetseite/Onlineshop/Plattform: -

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: